Colour der Gespannfahrer Bayern Organisationen
rund um's Motorrad

Hier einige Organisationen und Verbände, die sich für die Interessen und Belange der Motorradfahrer, zum Teil auch direkt für das Gespannfahren einsetzen.
Die Reihenfolge hier stellt keine Wertung dar, also einfach mal durchblättern. Und wer meint, er weiß noch irgendeine Organisation, die es wert ist, sich hier wiederzufinden, der gibt uns Bescheid!



Biker Union

http://www.bikerunion.de

Biker Union
Die Biker-Union versteht sich als Interessenvertretung der Biker und Motorradfahrer und setzt sich für Dinge ein wie Aufhebung von Streckensperrungen für Motorradfahrer etc.
Das große Motorradtreffen in Schleiz wird von ihnen organisiert.




Biker Union Stammtisch München

http://www.bikerunion.de/muenchen

Biker Union Stammtisch München
Der Stammtisch München der Biker Union hat eine eigene Homepage mit Terminkalender, Links etc.
Hier finden sich alle die Events, Treffen und so weiter, die von regionalem Interesse sind.





Interessengemeinschft Gespannfahrer
http://www.iggespannfahrer.de/

Interessengemeinschaft Gespannfahrer
Die Interessengemeinschaft Gespannfahrer als diejenigen, die wissen, welche Probleme und Nöte die Gespannfahrer so haben. Es werden Termine genannt und sonstige Infos zum Dreiradfahren gegeben.





BVDM

http://www.bvdm.de/

Bundesverband der Motorradfahrer e.V.
Der Bundesverband der Motorradfahrer ist eine der großen Interessenvertretungen für die Motorradfahrer in Deutschland. Die Verbandszeitung "Ballhupe" ist lesenswert. Auch auf dem politischen Gebiet ist der BVDM aktiv, wenn es um Streckensperrungen, Fahrverbote und sonstige Schikanen für die Biker geht!